Quantcast
Channel: Kommentare zu: Kurznachrichten 26. KW –—– der allgemeine GRÜNE- Globale- “EU”- Wahnsinn
Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Von: Bryce G. Soto

$
0
0

Zumindest jüngere Leute kann man heut einfach nicht mehr so leicht in Schubladen schieben. Dies ist ja auch der Grund, warum zB Parteien und andere Organisationen so leiden. Wer hat denn gesagt dass Parteien bei uns Massenvereine sein müssen. Dass sind sie vor allem geworden weil die Deutschen früher sehr ideologisiert waren, nicht umsonst ist Deutschland die Heimat von Marx und manchem anderen Dämagogen. Auch waren die Leute früher sehr klassenbewusst und auf Konfrontation aus. Je jünger je weniger ist davon heute da und die Generation die in den späten 80ern geboren wurde ist absolut unpolitisch, wenn auch nicht desinteressiert, hat also gar kein interesse an Partei-Organisationen oder einem geschlossenen Weltbild a lá “Ich bin Konservativ” sondern nur noch an einzelnen Inhalten. Und dafür eignen sich Parteien/Ideologien absolut nicht, verlangen diese doch immer dass man eine geschlossene Weltsicht “übernimmt” die jemand anderes für einen zusammengebastelt hat. Wenn man nun aber z.B. gegen Atomkraft ist, aber für niedrige Steuern und gleichzeitig noch EU-Kritisch, aber für die “Homo-Ehe” – welche Partei soll man dann wählen, welcher Schublade gehört man an? Das passt nicht in die gestrigen Muster von “Links” und “Rechts” und “Konservativ” – und das sind nur vier kleine Beispiele. Für mich persönlich sehr positiv wenn sich Leute nicht mehr gegeneinander aufwiegeln lassen von Rädelsführern jeweiliger Parteien und “Weltanschauungen”..Die Frage sollte viel mehr lauten: was macht für Sie einen Demokraten aus! Viel zu oft denunzieren gerade selbsternannte Progressive jene die nicht in ihr persönliches Weltbild passen als Antidemokraten und schlimmeres – etwas undemokratischeres als dermaßen herablassend mit anderen Standpunkten umzugehen gibt es aber nicht.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Latest Images

Trending Articles